Zur Zeit schaffen wir es leider aus zeitlichen Gründen nicht so ganz unsere Dienstagstermine einzuhalten. Daher werden wir in Zukunft spontan je nach zeitlicher Verfügbarkeit Beiträge teilen. Instagram werden wir weiterhin nutzen, um auf neue Beiträge aufmerksam zu machen. Alternativ könnt ihr euch z.B. auch einen Feed Reader als Add-On im Browser installieren. Dieser benachrichtigt euch ebenfalls bei neuen Beiträgen. Damit es in der Zwischenzeit nicht langweilig wird auf unserem Blog, wollen wir aber nochmal ein paar Eindrücke aus unserem letzten Urlaub einmal mit dem VW Bus quer durch Deutschland teilen.
Auch wenn so ein VW Bus alternativ klingt, ist er trotzdem nicht gerade ein Vorzeigemodell in Punkto Nachhaltigkeit. Zwar ist es immerhin ein altes gebrauchtes Fahrzeug, das bei mäßigem Tempo auf der Autobahn erstaunlicherweise nur 6.5 Liter braucht, es ist und bleibt jedoch ein Verbrennungsmotor, der eben klimaschädliche Gase in die Luft bläst. Da lässt sich definitiv nichts schönreden. Mit dem Zug in den Urlaub oder gleich daheim bleiben wären definitiv die nachhaltigeren Varianten. Dazu können wir uns allerdings nicht (immer) durchringen.
Wen es dennoch interessiert, der kann sich ein paar Eindrücke aus unserem letzten Urlaub anschauen. In nur einer Woche sind wir von Ulm bis an die Nordsee hochgefahren. Das ist ein ziemlich taffes Zeitprogramm, das wir (nicht unbedingt so empfehlen würden und) auch nur gemacht so haben, um nach langer Zeit mal wieder Verwandte und Freunde ganz oben im Norden besuchen zu gehen.
Das Reisen mit dem Bus macht uns aber unendlich viel Spaß. Es ist eine tolle Art das eigene Land oder die angrenzenden Länder zu entdecken. Mit seinen Höhen und Tiefen, Entspannung und Abenteuer. Denn was man auf den Bildern sonst alles so nicht sieht: Kaputte Wasserpumpen, verstopfte Abflüsse, laute Umgebungsgeräusche (Frösche, Hühner, Straßen…), klackernde Motoren, die fehlende Klimaanlage (immerhin ist das umweltfreundlich), leere Gasflaschen…. Gehört eben auch zum Busleben dazu.
Wie genau wir mit dem Bus verreisen und was wir so erlebt haben, dazu in einem anderen Beitrag mehr…
Schreiben Sie einen Kommentar